Wiedereröffnung am 11.9.2021!

Darauf wird manch einer geradezu sehnsüchtig gewartet haben: Nach langer coronabedingter Zwangspause öffnet das Wiehler Repair Café am Samstag, dem 11.9.2021, von 14:00 bis 17:00 Uhr wieder seine Türen.

In etwas geringerem Umfang, weil personell bei diesem ersten Einsatz etwas knapp, soll der Wiedereinstieg probiert werden. Wie gewohnt können defekte Elektrogeräte, Gartengeräte, vielleicht ein Fahrrad oder kleinere Holzarbeiten vorbeigebracht werden, die ehrenamtlichen Experten werden versuchen den „Patienten“ wieder auf die Sprünge zu helfen. Aktive Mithilfe der Kunden, sonst erwünscht, wird wegen der derzeit geltenden Abstandsregeln kaum möglich sein.

Am 11.9. werden ausnahmsweise die beiden Textilfachfrauen nicht vor Ort sein. Und der leider verstorbene Nähmaschinenexperte Armin Küpper hinterlässt eine schmerzliche Lücke.

Für die Kunden ist wichtig, daß die bekannte 3G-Regel gilt – es wird am Eingang kontrolliert und es müssen persönliche Daten zur eventuellen Rückverfolgung erhoben werden. Es dürfen nicht mehr als 4 Kunden gleichzeitig im RC sein, es gilt Maskenpflicht. Es gibt die Möglichkeit, bei größerem Andrang seine zu reparierenden Sachen abzugeben und kurz vor Feierabend wieder abzuholen. Bei gutem Wetter soll ein Wartebereich hinter dem Haus installiert werden. Dort kann man dann ein Getränk oder ein Stück Kuchen aus dem örtlichen Bioladen zu sich nehmen – wie immer gegen eine Spende nach eigenem Ermessen.

Also – es geht wieder los, womöglich etwas holprig, aber ganz bestimmt mit viel gutem Willen und Engagement. Das RC-Team freut sich!