Die Termine für 2020 sind da!

Auch 2020 sind wir natürlich wieder für euch da 🙂

Immer am zweiten Samstag im Monat, also am 11.1., 8.2., 14.3., 11.4., 9.5., 13.6., 11.7., 8.8., 12.9., 10.10., 14.11. und 12.12.2020, jeweils von 14:00 bis 17:00 Uhr.

Wir können uns um Elektrogeräte, Gartenwerkzeuge, andere Gebrauchsgegenstände kümmern, um Kleinmöbel und liebgewonnene Kleidungsstücke. Wir haben einen Fachmann für Nähmaschinen am Start (da empfiehlt es sich aber, zur Sicherheit vorher mal anzurufen und sich anzumelden).

Fahrräder sehen wir uns gerne mal an, haben aber keine Ersatzteile vorrätig. Generell gilt: Wir können auch bei der Beschaffung von Ersatzteilen behilflich sein, die Kosten trägt dann aber natürlich der Kunde.

Was die Größe der Geräte angeht, haben wir für uns die Regel aufgestellt, daß wir uns alles anschauen, was ihr aus eigener Kraft über die Schwelle und die Treppe rauf schafft. Geräte mit Benzinmotor allerdings nicht so gern, wir sind ja im KinJu nur zu Gast und möchten die Räume dort natürlich auch sauber und geruchsfrei hinterlassen.

Die ehrenamtlichen Reparateure arbeiten ohne Bezahlung. Wir freuen uns aber natürlich über eine Spende, wenn ihr zufrieden seid. Davon bezahlen wir Kaffee und Tee und andere Getränke. Den ausgesprochen leckeren Kuchen spendet dankenswerterweise Anja Bitterlich vom Biomarkt „Landgefühl“ – danke dafür!

Und, last but überhaupt nicht least, suchen wir immer Aktive, die bei uns mitmachen wollen. Schaut euch den Betrieb gerne unverbindlich an – es macht wirklich Spaß 🙂