Erstes Wiehler Repair Café erfolgreich gestartet!

Gleich der  erste Öffnungstag des neugegründeten Wiehler Repair Cafés war ein schöner Erfolg. Etwa 10 Besucher erschienen im Laufe des Nachmittags mit diversen defekten Elektrogeräten, reparaturbedürftigen Kleidungsstücken, oder neu zu verleimenden Möbelteilen. Beliebtester Patient des Tages war Margrets „Radio“-Radio, das zeitweise von mehreren Operateuren gleichzeitig versorgt wurde.

Neben den  „Kunden“ mit ihren defekten Geräten waren auch einige Interessierte erschienen, die bei den nächsten Terminen ihre Fachkenntnisse auf verschiedenen Gebieten zur Verfügung stellen möchten.

Der nächste Termin ist der 14.6.2014, wieder von 14:00 bis 17:00 Uhr. Wir erwarten dann mehr Besucher – weil alle Repair Cafés steigende Besucherzahlen zu verzeichen haben – und freuen uns darauf 🙂

Hier noch ein Artikel auf der Website der Stadt Wiehl: „Tüfteln und schrauben gegen das Wegwerf-System“.